Datum
Dienstag, 17.01.2023
08:30
-
16:30
ZUR ANMELDUNG
Veranstaltungsort
Digitaler Lernraum der
Ingenieurkammer Niedersachsen
Online
Für das Online-Seminar ist keine spezielle Software notwendig. Ein PC, Laptop oder Tablet, idealerweise mit Kamera und Mikrofon reichen aus. Weitere Infos folgen.
Werte und Werteveränderungen, dies sind Wertminderungen aber auch Wertsteigerungen, haben vielfältige Ausgangsvoraussetzungen, z.B. bei der
Eine Bewertung des Wertes und der Wertminderung muss auch für den Laien nachvollziehbar sein.
Es wird der Frage nachgegangen, welche Wertminderungen zu beachten und wie die Wertminderungen fachlich zu ermitteln sind. Ausgangspunkte sind u.a. die Definition technischer Lebensdauern von Baustoffen und Bauteilen sowie die Bestimmung von Abnutzungsgraden.
Lernziele
In diesem Online-Seminar lernen die Teilnehmenden die Struktur der verschiedenen Wertminderungsermittlungen mit angrenzenden Wissensgebieten kennen.
Referenten
Dipl.-Ing. Norbert Reimann
Gebühr
Anrechenbarkeit
Die Veranstaltung entspricht 8 Fortbildungsstunden /-punkten (á 45 Min.).
Veranstaltungsnummer
2222-060
Veranstalter
Ingenieurkammer Niedersachsen
Fortbildung
Tel.: 0511 39789-16
fortbildung(at)ingenieurkammer.de