Datum
Mittwoch, 22.03.2023,
09:30 Uhr
-
13:00 Uhr
ZUR ANMELDUNG
Veranstaltungsort
Digitaler Lernraum der
Architektenkammer und der Ingenieurkammer Bremen
Online
Ganz gleich, ob Sie neue Bauherren gewinnen oder potentielle neue Mitarbeiter*innen auf Ihr Büro aufmerksam machen wollen: Die eigene Website sowie Profile auf den wichtigsten Social Media-Plattformen sind dabei wertvolle Helfer. Es sind die Orte, an denen sich Aussenstehende über Ihr Büro und Ihre Projekte informieren. Das Webinar vermittelt wertvolles Wissen darüber, wie man Büro-Website und Social Media-Profile mit überschaubarem Aufwand effektiv pflegt, welche Inhalte für welches Medium geeignet sind und wie Sie mit Automatisierungs-Tools viel Zeit sparen können.
Auch das Thema "Suchmaschinenoptimierung" spielt eine wichtige Rolle bei der Selbstdarstellung im Netz: Denn damit die eigene Website auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen oben steht, braucht ein Architekturbüro in der Regel keinen speziellen Dienstleister. Meist reicht es aus, bei der Strukturierung und der redaktionellen Bearbeitung der eigenen Internetpräsenz ein paar einfache Regeln zu beachten. Welche das sind, lernen Sie im Webinar.
Seminarinhalte:
Referenten
Dipl.-Ing. Eric Sturm, Webdesigner, Blogger und Fachjournalist, Berlin.
Min. Teilnehmer
12
Max. Teilnehmer
30
Gebühr
75 EUR für Mitglieder
150 EUR für Gäste
Anrechenbarkeit
Das Seminar wird mit 4 Fortbildungspunkten / -stunden à 45 Minuten anerkannt.
Veranstaltungsnummer
3123-25
Veranstalter
Architektenkammer Bremen / Ingenieurkammer Bremen
Kristin Kerstein
Tel.: 0421 1626895
kk(at)akhb.de